top of page

Unsere 
philosophie

creatOr 
zusammenbringen

shutterstock_1025803621 (1).jpg

Wir sind überzeugt, dass es viele Creator auf allen relevanten Social-Media-Plattformen gibt, die das folgende Zitat ernst nehmen:


„Mit großem Einfluss kommt große Verantwortung“.


Bei Themen, wie z.B. dem Tod von George Floyd nutzen sie bewusst ihre Reichweite, um sich gegen Rassismus stark zu machen. Creator mit diesen Werten wollen wir für unsere Kampagnen gewinnen und ihrer Followerschaft die Möglichkeit geben, tolle Projekte zu realisieren.

Unser Ziel ist es, viele Creator pro Projekt/Kampagne zu gewinnen, um einen Multiplikator-Effekt zu erzielen, sodass die Kampagnen so erfolgreich wie möglich wird.

Kampagne
starten

Der Ablauf der Kampagne ist immer gleich: Jeder Creator sucht sich vor der Kampagne einen eigenen Code für die Zuordnung der Spenden  aus. Dann werden sie gebeten, an einem bestimmten Datum ein 100% kreativ freies Content-Piece auf ihren Social-Media-Kanälen hochzuladen, in dem sie das Projekt vorstellen und zur Spende per SMS aufrufen. Über ein Ranking auf unserer Website werden dann die Creator, die die meisten Spenden gesammelt haben, transparent aufgeführt.

shutterstock_1811167192.jpg

Projekt
bauen

shutterstock_1288303006.jpg

Sobald das Spendenziel erreicht ist, macht sich die Christian-Liebig-Stiftung gemeinsam mit uns und dem Bildungsministerium in Malawi auf die Suche nach einem Ort, an dem der größte Bedarf besteht. Anschließend wird das Land vom malawischen Staat gekauft. Die Christian-Liebig-Stiftung beauftragt dann eine Baufirma, mit der sie schon viele andere Projekte realisiert hat, mit dem Bau der Gebäude auf dem Grundstück.

Nach Fertigstellung des Baus wird alles feierlich an die Gemeinde übergeben. Die Christian-Liebig-Stiftung garantiert einen seriösen Betrieb. Seit 20 Jahren sind alle ihre Projekte bis heute in Betrieb!

Kampagne
Mitgestalten

Es besteht die Möglichkeit, zu einem gewissen Grad die Projekte zu individualisieren.

Als Beispiel wurde bei unserem letzten Projekt an die Wände der gebauten Klassenzimmer Bilder mit einer Mischung aus malawischen Motiven und den Charakteren von dem Youtuber Arazhul gemalt. Natürlich kann nichts garantiert werden und jede Individualisierung muss im Einklang mit den lokalen Menschen entschieden werden.

Sobald das Spendenziel erreicht wird, besteht für große Spender die Möglichkeit eines Vorort-Besuchs. 

Dort erhalten sie einen direkten Eindruck von der Wirkung ihrer gesammelten Spenden, den sie mit ihren Followern teilen können.

Ein einmaliges erfüllendes Erlebnis! 

IMG_0826.jpg

Unsere Partner

logo.png

Christian-Liebig-Stiftung

Die Christian Liebig Stiftung ist unsere Partnerorganisation vor Ort und wird unsere Schulen bauen. Sie hat seit 2003 bereits 22 Schulen in Malawi gebaut und steht unter der Schirmherrschaft der UNESCO e.V.

twingle

Die Organisation twingle ist deutscher Markführer und unserer Bereitsteller von innovativer und sicherer Spendeninfrastruktur, die jedes Jahr Millionen von Euros sicher an soziale Organisationen übermitteln.

download (5).png

Unser versprechen

poverty.png

Kein Cent
fließt an uns

no-racism.png

Wir kümmern uns um alles

shield (1).png

Wir arbeiten nur mit seriösen Partnern

Um unserer Rolle verantwortungsvoll gerecht zu werden, fließen 100% aller Spenden die bei uns ankommen in die Projekte. Kein Cent fließt an uns, um Verwaltungskosten, Marketingkosten, etc. zu übernehmen.   

Abgesehen vom Spenden-Aufruf der Creator auf ihren Social-Media-Accounts, kümmern wir uns um alle Aspekte der Kampagne. Das bedeutet z.B. ständigen Kontakt zu der Partnerorganisation, Überzeugung weiterer Creator, Bereitstellung von sicherer Spendeninfrastruktur, etc.

Im Sinne unserer eigenen Integrität verpflichten wir uns nur mit Organisationen zu kooperieren, die eine Historie seriöser, effizienter und erfolgreicher Arbeit vorweisen können.

bottom of page